Lebenshilfe » Jubiläum » Das feiern wir

60 Jahre sind ein Grund zum Feiern!

Für besondere Kinder, Jugendliche und Erwachsene – für Menschen mit Behinderung – sind wir, die Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V., seit 60 Jahren da. Förderung, Betreuung, Wohnen, Leben und Arbeiten sind die Säulen unserer Angebote im gesamten Kreisgebiet. Diese werden durch die beiden gemeinnützigen GmbHs der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss – die „Leben und Wohnen“ und die „VARIUS Werkstätten“ – übernommen.
In den vergangenen 60 Jahren hat sich Vieles verändert und entwickelt. Heute betreuen und begleiten wir mit rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 1.000 Menschen in insgesamt 20 Einrichtungen in 6 Städten des Rhein-Kreises Neuss.

Die Teilhabe der Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen ist uns wichtig. Miteinander leben, nicht wegsehen. Zusammen sein, keinen Bogen machen. Gemeinschaft fördern, nicht ausgrenzen. Das betrifft uns alle gleichermaßen, das bedeutet Inklusion. Wir möchten Hürden nehmen, Berührungsängste und Unsicherheiten lösen – und mit Ihnen allen feiern, dass wir dieses seit 60 Jahren schaffen – und noch besser machen können.

Ganz herzlich sind Sie eingeladen, an den inklusiven Veranstaltungen und Festen teilzunehmen, dabei zu sein – und gemeinsam zu feiern!